Was ist ein männliches Rind?

Ein geschlechtsreifes, aber noch junges männliches Rind bis zu einem Höchstalter von 24 Monaten wird gemäß EU-Verordnung als Jungbulle oder Jungstier bezeichnet. Der dreijährige Stier findet sich als Terz genannt. Ein kastriertes männliches Rind jeglichen Alters heißt Ochse.