Was ist der größte Meeressaurier?

Das Raubtier aus der Familie der Pliosaurier wog 45 Tonnen und mass 15 Meter Länge − drei Meter lang waren allein Schädel wie auch die Seitenflossen. «Es gibt keinen ähnlichen Wassersaurier, der ihm an Grösse auch nur nahe kommt», sagt Espen Knutsen vom Naturhistorischen Museum der Universität Oslo.