Wer hat Otannenbaum geschrieben?

Das Lied "O Tannenbaum" wurde von Ernst Anschütz 1824 geschrieben. Es basiert auf dem tragischem Liebeslied von August Zarnack, welcher einen beständigen Tannenbaum seiner untreuen Geliebten gegenüberstellt.