Welche Art von Gemüse ist Mais?

Mais ist Getreide und zählt zur Familie der Süßgräser. Er gehört zudem zu den glutenfreien Getreidesorten, weswegen er auch von Menschen verzehrt werden kann, die eine diesbezügliche Intoleranz aufweisen.