Was ist ein chemisches Symbol?

Ein chemisches Symbol ist ein Kürzel, das meistens vom lateinischen Namen eines Elementes abgeleitet wird. Z.B. N a für Natrium oder C u für Kupfer oder F e für Ferrum (Eisen).