Was bedeutet per Februar?

In den Namen „September“, „Oktober“, „November“, „Dezember“ stecken die römischen Zahlen für 7, 8, 9 und 10 drin. Und wenn man beim März anfing zu zählen, war das so richtig. Der Februar war der letzte Monat und somit auch derjenige, der nehmen musste, was bei der Aufteilung der Tage übrig blieb.