Was ist Lasik?

Die Laser-in-situ-Keratomileusis (LASIK) ist eine mit einem Excimerlaser durchgeführte Augenoperation zur Korrektur optischer Fehlsichtigkeiten, die im Gegensatz zur Photorefraktiven Keratektomie nicht an der Oberfläche, sondern ausschließlich im inneren Teil der Hornhaut durchgeführt wird.