Was ist die hauptstadt von der schweiz?

Am 28.11.1848 wählten der National- und Ständerat die Stadt Bern als Bundessitz der Schweiz, sie wird jedoch nicht Haupt-, sondern Bundesstadt genannt und ist nur de facto, aber nicht de jure Hauptstadt der Schweiz. Rechtlich sind weder Bundesstadt noch Hauptstadt festgeschrieben.