Was ist eine steißbein fistel?

Unter einer Steißbeinfistel – auch Sinus pilonidalis genannt – versteht man eine Entzündung an der Gesäßfalte. Diese wird meist durch Haarwurzeln, die mit eingewachsenen Haaren gefüllt sind, verursacht.