Welche tiere haben eine kloake?

Vögel haben eine Kloake, sie scheiden ihre Exkremente über diese aus und haben darüber ebenfalls Geschlechtsverkehr und legen die Eier.

---

Reptilien wie zum Beispiel Schlangen haben eine Kloake.