Wer hat den Nobelpreis für Physik bekommen?

Der Nobelpreis für Physik 2022 ging an Alain Aspect, John F. Clauser und Anton Zeilinger „für Experimente mit verschränkten Photonen, Nachweise der Verletzung der Bell'schen Ungleichung und Pionierarbeiten auf dem Gebiet der Quanteninformation”.