Wie Könnte ich umweltfreundlicher leben?

Z.B. Reduzieren Sie Ihren Energieverbrauch, Kaufen Sie umweltbewusst ein, Vermeiden Sie Verpackungsmüll, Reparieren statt wegschmeißen, Secondhand: gebrauchtes kaufen oder verkaufen ggf. tauschen uvm.