Kann man Sojasprossen einfrieren?

Ja, aber es empfiehlt sich vorher die Sprossen für 3 Minuten in kochend heißem Wasser zu blanchieren und anschließend für 3 Minuten unter Eiswasser abzuschrecken. Lassen Sie die Sprossen danach abtropfen und legen Sie sie anschließend in Gefrierbeutel oder Tupperware in die Gefriertruhe.