Kann man Lauch einfrieren?

Ja, Lauch lässt sich einfrieren, vorher muss dieser geputzt und in Ringe geschnitten werden, anschließend kurz in gesalzenem Wasser blanchieren. Länger als zwei Minuten solltest du den Lauch nicht in kochendem Wasser garen. Danach lässt sich der Lauch einfrieren.