Ist Gouda laktosefrei?

Viele Käsesorten sind laktosefrei! Grundsätzlich gilt: Je länger ein Käse gereift ist, umso weniger Laktose enthält er. Denn während des Reifeprozesses wird die Laktose in ihre Bestandteile Glukose und Galaktose gespalten und anschließend zu Milchsäure umgewandelt. Das gilt auch für den Gouda Käse