Was ist die dunkelste Farbe?

Die derzeit dunkelste Farbe ist "Vantablack", wobei "Vanta" eine Abkürzung für "Vertically Aligned Nano Tube Array" ist. Diese Farbe kann rund 99,965 Prozent des einfallenden sichtbaren Lichts sowie der Ultraviolett- und Infrarotstrahlung absorbieren und erscheint auf Fotos eher wie ein "Loch".