Was bedeutet Niklas mit C?

Niclas mit c ist genauso wie Niklas mit k eine Variante des Namens Nikolaus, was von Nikolaos kommt. Das Wort Nikoláos setzt sich zusammen aus Nίkē für Sieg und Láos für Volk oder Kriegsvolk, also in etwa „Sieg des Volkes“. Einen Unterschied zwischen der Variante mit c und der mit k gibt's nicht.