Was ist ein thaleskreis?

Kommt vom Satz des Thales und ist ein Halbkreis. Es ein Satz der Geometrie und ein Spezialfall des Kreiswinkelsatzes (alle von einem Halbkreis umschriebenen Dreiecke sind rechtwinklig).