Was ist das chinesische Sternzeichen für November?

In Asien gibt es nach Mond zwischen Mitte Januar und Mitte Februar ein neues Mondjahr. Für jedes Mondjahr gibt es ein chinesisches Sternzeichen. Nach 12 Sternzeichen wird wieder von vorne angefangen. Im Westen gelten die 12 Sternzeichen jeweils einen Monat. Daher gibt es keine Übereinstimmung.

---

Während unser westliches Horoskop nach Monaten eingeteilt ist, werden die zwölf Tiere des chinesischen Horoskops nach Geburtsjahr zugewiesen. Alle zwölf Jahre wiederholt sich also ein Tierkreiszeichen.