Was ist die Definition von Pferd?

Ein hochbeiniges Reit-und Zugtier mit kurzem Fell …Ein Säugetier mit Hufen, langem Hals, einen langen haarigen Schwanz und einer Mähne… geeignet für die Freizeit und Reitturnieren…