Wie sehen Marienkäfer aus?

Der Marienkäfer haben rote, gelbe, schwarze oder braune Deckflügel. Bei manchen Arten kommen auch verschiedene Färbungen innerhalb der Art vor, so gibt es den Zweipunkt-Marienkäfer rot mit schwarzen Punkten, aber auch seltener umgekehrt als schwarzen Käfer mit roten Punkten.