Was versteht man unter nähe und Distanz?

Die Nähe ist eine enge Verbindung zwischen zwei oder mehreren Lebewesen oder Gegenstände die sich ganz nah stehen. Die Distanz ist das Gegenstück. Sie bedeutet dass man von etwas Abstand nimmt.

---

Die Distanz ist ein anderes Wort für die Entfernung. Die Distanz kann groß oder klein sein. Nähe ist nah bei Etwa oder Jemanden zu sein. Man sagt auch man sucht die Nähe eines Menschen, wenn man nah bei ihm sein möchte.