Was heißt Bonanza?

Bonanza ist ein englisches Wort spanischen Ursprungs für „ergiebige Goldgrube“ oder auch „Glücksfall“ (eigentlich spanisch la bonanza ‚Meeresstille' ‚Windstille' ‚Wohlstand' ‚Aufschwung' ‚reiche Erzader').