Was war der Zweck von Pyramiden?

Die Pyramiden wurden für Pharaonen und reiche Bürger in Ägypten gebaut, damit sie dort nach ihrem Tod beigesetzt werden. Die Ägypter glaubten an ein Leben nach dem Tod. Umso reichhaltiger die Ausstattungen in den Pyramiden war, um so prächtiger sollte das Leben nach dem Tod sein.