Wie entstehen Schneckenhäuser?

Bei der Geburt dreht sich der Eingeweidesack um seine Längsachse. In dessen Folge windet sich die Schale einer Schnecke spiralig. Die kleinen Schnecken sind mit einem beinah durchsichtigen Schneckenhaus ausgestattet. Je älter sie werden desto dickwandiger wird ihr Haus.