Ist die Feuerqualle giftig?

Gelbe Haarqualle: Umgangssprachlich auch Feuerqualle genannt, ist die weltweit größte Qualle. Am häufigsten vorzufinden ist sie im Atlantik und auch in der Nord- und Ostsee. Ihr Gift verursacht allergische Reaktionen der Haut, die wie Verbrennungen behandelt werden.