Wie lang ist ein Feuerwehrschlauch?

Feuerwehrschläuche sind zunächst in Druck- und Saugschläuche zu unterteilen. Die Druckschläuche werden in sechs Kategorien eingeteilt. Die Länge beträgt je nach Kategorie zwischen 5 und 35 Metern. Bei den Saugschläuchen unterscheidet man 4 Kategorien, mit Längen zwischen 1,58 und 2,5 Metern.