Wie macht man eine Lavalampe?

Fülle eine Flasche zu einem Viertel mit Wasser und gib Lebensmittelfarbe hinzu. Löse die Farbe gut auf. Dann füllst du die Flasche mit Öl auf. Jetzt kannst du 2-3 Brausetabletten in jeweils vier Stücke brechen und die Tablettenstücke nacheinander in die Flasche werfen.