Was ist das explosivste Gas?

Knallgas - eine explosionsfähige Mischung von gasförmigen Wasserstoff und Sauerstoff. Beim Kontakt mit offenem Feuer (Glut, Funken,statische Entladung) erfolgt die so genannte Knallgasreaktion. Zündbereich des Wasserstoffs in der Luft muss zwischen 4 und 77 % liegen. Darunter/darüber keine Reaktion