Wie trinken Giraffen?

Beine weit auseinander, Rücken gerade, Kopf weit nach unten gebeugt: Um zu trinken, müssen Giraffen einen Balanceakt hinlegen. Zum Glück kommen die bis zu sechs Meter hohen Tiere im Zweifel auch wochenlang ohne einen Schluck Wasser aus.