Warum hat Harry Potter eine Narbe?

Sie entstand bei einem Angriff von Lord Voldemort als Harry ein Baby war. Durch den Schutz seiner Mutter wurde der Fluch von Voldemort abgewehrt, jedoch blieb die Narbe als eine Art Verbindung zum Bösewicht.