Wie weit kann eine Schildkröte sehen?

Meeresschildkröten können unter Wasser gut sehen, aber an der Luft sind sie kurzsichtig, dafür können sie Nahultraviolettes, violettes, blaugrünes und gelbes Licht sehn. Für Licht im orangefarbenen bis roten Bereich des sichtbaren Spektrums sind sie nicht empfindlich.