Was ist das Freundschaftsarmband?

Freundschaftsbänder oder Freundschaftsarmbänder sind meist selbstgemachte Armbänder, die in vielen Kulturen als Zeichen der gegenseitigen Freundschaft und Zuneigung getragen werden, in westlichen Kulturen vor allem von Jugendlichen. Es gibt verschiedene Ausführungen, in der Regel jedoch aus Stoff.