Was heißt DNS ausgesprochen?

D.N.S. steht unter anderem für Desoxyribonukleinsäure, ein in den Chromosomen befindliches Biomolekül oder für das Domain Name System für die Namensauflösung im Internet.

---

D.N.S. ist die Abkürzung für Desoxyribonukleinsäure, ein Biomolekül, das bei allen Lebewesen der Träger der Erbinformation ist.