Wo wurde der Kochtopf erfunden?

Bereits in der Jungsteinzeit verwendeten Menschen Keramik, um Kochgefäße zu formen. Derartige Tongefäße wurden in ganz Europa gefunden. In diesen Gefäßen wurden unterschiedliche Lebensmittel auf dem offenen Feuer gekocht.