Wie heißt das russische Alphabet?

Das russische Alphabet wird in kyrillische Schrift, also mit kyrillischen Zeichen geschrieben. Im russischen Alphabet gibt es 33 Buchstaben, also 7 Buchstaben mehr als im deutschen Alphabet.