Wie alt werden Straßenkatzen?

Straßenkatzen erreichen gerade einmal ein Durchschnittsalter von 4 bis 5 Jahren. Die Katzen haben eine niedrige Lebenserwartung, weil sich leider niemand um sie kümmert.

---

Strassenkatzen werden in Deutschland nicht älter als 2 Jahre. Katzen sind von naturaus schmutzige Tiere, daher werden sie in der Natur schnell Krank. Die häufigsten Krankheiten voran die Katzen verenden sind Tollwut, die Katzenseuche und auch Pocken, daher sollten Katzen niemals gestreichelt werden.