Seit wann gibt es Papiertaschentücher?

Am 14.08.1894 wurde dem Göppinger Papierfabrikanten Gottlob Krum ein Patent für ein Taschentuch aus Papier ausgestellt. Seine Erfindung fand aber keine Beachtung. Am 29.01.1929 meldete Oskar Rosenfelder daraufhin ebenfalls ein Papiertaschentuch aus reinem Zellstoff an und nannte es Tempo.