Wer gewann die Schlacht im Teutoburger Wald?

Die Schlacht im Teutoburger Wald fand im Jahre 9 statt. Dabei besiegten die Germanen unter Arminius ein römisches Heer. In der 3 Tage dauernden Schlacht wurden 3 römische Legionen vollständig aufgerieben. Es war eine der verheerendsten Niederlagen Roms.

---

Man geht heute davon aus, dass die Schlacht im Teutoburger Wald welche auch als Hermannschlacht bzw. Varusschlacht bekannt ist, von den Germanen bzw. einem germanischen Heer unter der Leitung von Armenius (zu deutsch: Hermann) gewonnen wurde.