Wer gewann die Schlacht im Teutoburger Wald?

Die Schlacht im Teutoburger Wald fand im Jahre 9 statt. Dabei besiegten die Germanen unter Arminius ein römisches Heer. In der 3 Tage dauernden Schlacht wurden 3 römische Legionen vollständig aufgerieben. Es war eine der verheerendsten Niederlagen Roms.