Was ist das fünftgrößte land der welt?

Das fünftgrößte Land der Welt ist Brasilien mit einer Fläche von etwa 8,5 Millionen Quadratkilometern.

---

Platz 5 – Brasilien Brasilien verfügt über rund 900.000 Quadratmeter mehr Landfläche als Australien. Das Land hat eine Gesamtfläche von 8.515.770 Quadratkilometern und nimmt damit 47,3 Prozent der Gesamtfläche Südamerikas ein. Brasilien ist damit der flächenmäßig größte Staat Südamerikas