Wie wächst Ingwer?

Der Ingwer wächst als krautige, mehrjährige Staude. Die Blätter entsprießen aus einem Wurzelstock, einem Rhizom. Ingwerpflanzen haben dicke Stängel und lange Blätter und gleichen in ihrem Aussehen Schilf.