Wie lautet das Reflektionsgesetz?

Wenn Licht an einer Fläche reflektiert wird, so ist der Einfallswinkel gleich dem Reflexionswinkel. Einfallender Strahl, Einfallslot und reflektierter Strahl liegen dabei in einer Ebene.