Was ist ein Frankfurter Hütchen?

Der Frankfurter Hütchen ist ein von der Stadt Frankfurt am Main zusammen mit der Firma Lüft entwickeltes Bauelement, das zur Regelung und Lenkung des Straßenverkehrs dient. Er soll verschieden genutzte Verkehrsflächen deutlicher abtrennen und somit Falschparken verhindern.

---

Das Frankfurter Hütchen ist auch als Verkehrsleitkegel bekannt. Es ist ein rundes, nach oben spitz zulaufendes Element mit roter Grundfarbe und meist Silber-Weißen Reflektoren Streifen. Es wird häufig an Baustellen oder temporären Fahrbansperrungen angewendet