Was bedeutet Stefan mit PH?

Stephan ist eine Kurzform des lateinischen Namens Stephanus. Er leitet sich vom griechischen Namen Stephanos ab. Das Wort stephanos bedeutet im Griechischen "Kranz", "Krone". Einer der ersten bekannten Namensträger war der heilige Stephanus, über dessen Märtyrertod das Neue Testament berichtete.