Wie groß wird eine Weide?

Viele Weidenarten wachsen strauchförmig und erreichen 2 bis 10 m Höhe. Die kleinsten, oft übersehenen Weiden, wie beispielsweise die Nordische-, Kriech-, Heidelbeerblättrige-, Myrten-, Netz- und Krautweide werden selten grösser als 30 - 50 cm.