Wer singt ein Loch ist im Eimer Karl Otto?

Das Lied Ein Loch ist im Eimer geht auf einen Text in einem Liederbuch um das Jahr 1700 zurück. Es gibt diverse zeitgenössische Interpretationen des Liedes, so wurde es 1960 in englischer Sprache von Harry Belafonte und Odetta aufgenommen. Das Medium Terzett spielte eine deutsche Version 1964 ein.