Wie schnell ist ein Hase?

Der Feldhase kann bis zu 80kmh schnell laufen.

---

Ein hoher Anteil von Fettsäuren in der Muskulatur lässt Feldhasen sprinten. Feldhasen bringen es auf ein Tempo von bis zu 80 km/h und sind damit viermal schneller als Säugetiere vergleichbarer Größe.