Wer hat die Kartoffel gefunden?

Die Kartoffel stammt aus Südamerika und wurde von den Inka schon vor über 2000 Jahren angepflanzt. Sie ist also eine sehr alte Kulturpflanze. Der Ursprung der Kartoffel liegt wohl in den Hochanden von Peru, Chile und Bolivien.