Wann soll man Leinöl einnehmen?

Das gesunde Öl kann morgens oder abends zu sich genommen werden. Viele schlucken das gesunde Öl direkt morgens nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen, andere bevorzugen das Öl abends. Aktuell gibt es noch keine wissenschaftlichen Belege, dass die Einnahme morgens oder abends besonders wirksam ist.

---

Um die gesundheitsfördernde Wirkung des Öls für sich nutzen zu können, sollten Sie täglich einen Esslöffel davon zu sich nehmen. Viele Menschen schwören auf eine Einnahme vor dem Frühstück. Generell können Sie den Esslöffel Leinöl aber auch am Abend zu sich nehmen.