Was für ein Auto war Lightning Mcqueen?

Lightning McQueen ist ein Unikat aus dem Hause Pixar und stellt einen NASCAR-Rennwagen dar. Als Vorbild für sein Aussehen dienten verschiedene Stockcars und bekannte Teilnehmerwagen des französischen Langstreckenrennens von „Le Mans“.